Einfach mal loslegen

Die Maschinen stehen nun schon eine ganze Zeit in ihrem vorläufigen Zuhause: unserem "Besprechungsraum". Wir brauchen Drehstrom um sie zu betreiben. Den gibt es ja nicht aus der normalen Steckdose. Also muss erst mal unser Elektriker provisorisch Strom dorthin legen. Und Druckluft brauchen wir auch...

Und sie laufen tatsächlich!

Es ist ein großartiger Moment als wir die ersten Acetatplatten von Mazzuchelli auf die richtige Größe gesägt haben und wir beginnen können unsere erste eigene Fassung zu fräsen. 

Nach dem ersten Hochgefühl kommt auch etwas Ernüchterung auf. Es gibt noch so Vieles, was wir lernen müssen!

Wir beschließen als erstes "nur" ein eyemax Mittelteil zu bauen. Backe und Bügelanschlag werden wir dann von unseren Freunden in Südkorea dazukaufen und wir sparen uns erst mal die Bügelproduktion.